Klimaaktionstag 2017

Greenpeace Rostock informiert auf dem Klimaaktionstag 2017 über den Klimawandel und ruft zum Mitmachen auf.

Besucht uns beim Klimaaktionstag 2017!

Wir informieren über Ursachen und Folgen des Klimawandels, aber auch über Möglichkeiten, ihn noch zu bremsen. Dabei wird es tatkräftige Unterstützung einer besonderen Dame geben, die schon jetzt unter den Folgen der globalen Erwärmung leidet - ihr dürft gespannt sein!

Am Klimaaktionstag geht es bei uns in erster Linie um die Verkehrswende, denn der Klimawandel kann nur aufgehalten werden, wenn jeder etwas beiträgt - und das beginnt beim Straßenverkehr! Bei unserer Aktion werden wir gemeinsam mit euch den regierenden Politikern in Berlin was husten und sie daran erinnern: Verkehrswende nicht vergessen, schmutzige Diesel aus der Stadt verbannen!

Dazu brauchen wir eure Hustnachrichten: Macht mit und steuert ein Husten oder Räuspern bei! Die gesammelten Hustnachrichten werden wir der Politik bei einem großen Hustkonzert zu Gehör bringen.

Infos zur Verkehrswende
Infos zum Klimawandel